Commercial Jazz 25.01.

Am 25. Januar bieten wir einen Workshop mit Selatin Kara in Ansbach an. Anmeldung: info@movement-revolution.net

Teilnahmegebühr:
Für Mitglieder mit Monatsvertrag kostenlos
Abrechnung über 10er Karte möglich
Externe: 25 Euro

Selatin Kara ist ein preisgekrönter Choreograph.

Nach zwei erfolgreichen Tanzstipendien in Los Angeles startete der gebürtige Heilbronner seine Karriere als Tänzer und Choreograph. Als Tänzer tanzte er für internationale Weltstars.

Berühmte Ballett-Akademien und Tanzschulen auf der ganzen Welt schätzen Selatin Kara als Dozenten und Tanzpädagogen.

Heute ist der Mann mit dem außerordentlichen Taktgefühl als Artistic Director und Choreograph für Film, Music Videos, Fernsehen, Oper und Theater gefragt. Als Choreograph arbeitete er für das Stuttgarter Ballett (Noverre Gesellschaft), dem Bejart Ballett und der Gauthier Dance Company. Er choreographierte für die John Cranko Schule – Stuttgart, Ecole Rudra Bejart – Lausanne und an der Akademie des Tanzes in Mannheim.

Er choreographierte erfolgreiche TV-Shows wie DSDS, Popstars Türkei und „So You Think You Can Dance“, sowie große Events wie den Eurovision Grand Prix in Istanbul. Seine Arbeit umfasst zudem zahlreiche Kinofilme, darunter Steven Spielbergs „A.I.“, „Rock It!“, „Vatertage“, „Verrückt nach Fixi“ und Disneys „Vier zauberhafte Schwestern“. Für RTLs „Alles was zählt“ entwickelte er über 200 Folgen und wurde dafür bei den World Dance Awards in Los Angeles nominiert. Als Assistent von Vincent Paterson wirkte er an internationalen Werbekampagnen und der Oper „Manon“ mit Anna Netrebko und Rolando Villazón mit. Zuletzt choreographierte er die Musicals „Spamalot“ und „Saturday Night Fever“ für die Burgfestspiele Jagsthausen.